Der Eyeliner steht so ziemlich im Mittelpunkt von einer Asiaten. Während viele Europäer ohne Mascara nicht aus dem Haus gehen, so ist es bei uns der Eyeliner. Manchmal übertreiben wir es aber auch (finde ich).
Da das Wichtigste auch bei mir der Eyeliner ist, wird mein erster Eintrag über mein momentan bevorzugten Eyeliner gehen.
p2 100% black gel eyeliner waterproof
Ein super günstiger aus dem Drogerie-Markt dm. Ich habe schon von vielen Leuten gehört, dass sie p2, die Eigenmarke von dm, mögen und diese manchmal fast so gut sind wie andere teureren Marken. Auch ich bin bis jetzt super zufrieden.
Früher hatte ich immer den auch von dm stammende Filzstift Eyeliner benutzt. Ich konnte damit super gut umgehen und er hatte noch okay gehalten. Jedoch bekam ich nach ca. einem Jahr plötzlich eine Allergie dagegen! Das hieß, meine Augenliedern waren am nächsten Tag sofort rot entzündet und die Haut schuppte richtig ab. Da meine Augen angeschwollen waren, hatte ich auch, bis sie wieder normal wurden, Mono-Eyelids. Das will keine Asiate wirklich freiwillig haben. Dazu muss ich sagen, dass ich auch nur an meinem rechten Auge Zeichen von Double-Eyelids habe. Das werdet ihr ja noch sehen, nichts Tolles worauf man stolz sein könnte; unterschiedliche Augen zu haben.
Dieser Eyeliner ist zählt zu den Gel-Eyeliner. Er kommt in einem Tiegel, sodass es nicht so leicht austrocknet. Ich hatte diese Art Tiegeldesign zum ersten mal beim koreanischen Marke Tony Moly gesehen. Deshalb war ich so überrascht es auch hier in Deutschland zu sehen und war natürlich auch glücklich. Also habe ich es sofort gekauft für unter 4€.
"Blackest black & waterproof"
Ich finde es jetzt nicht wirklich "super schwarz". Da hatte ich schon einige besser pigmentierte gehabt.
Wasserfest ist es auch nicht nach meiner Meinung.
6M in einer Tube und ich sage euch, es hält lange! Ich benutze es schon seit mehr als 3 Monate.
Das Design finde ich super, weil man es gut transportieren kann. Der Pinsel könnte etwas länger sein, jedoch habe ich so oder so relativ kleine Hände, sodass es mich jetzt nicht weiter stört. Aber für die Durchschnitts-Hand schon etwas zu kurz. Außerdem bin ich nicht so zufrieden mit dem Pinsel. Es hatte sich nach einigen Wochen 1-2 Härchen gelöst, die ich abschneiden musste, da sie beim schminken ja störten. Auch wünschte ich es wäre eckig schräg, damit das malen leichter fallen würde.
So sieht es aus, wenn der Pinsel auf dem Deckel ist. Meistens aber benutze ich ohne die Sachen zusammen zus stecken. Mir ist es immer zu umständlich, weil ich es morgens leider immer eilig habe. Es trocknet dank des Tiegels nicht so schnell aus. Jedoch merke ich schon wie es langsam verklumpt. Doch da war der Gel Eyeliner von Manhatten (auch in einem Gläschen) schlimmer.
So sieht es aufgetragen aus. Pigmentierung ist schon gut, aber ich würde es nicht "blackest black" nennen. Auch bin ich wegen des wasserfesten nicht überzeugt, da ich es sehr leicht abwaschen konnte danach. Ohne Öl, Seife oder Gleichem.
Das Ergebnis sieht so aus. Ich kann mit dem Pinsel nicht so präzise malen, weil er einfach zu dick und auch keine Kanten hat. Aber dafür gibt es einen schönen weichen Ausdruck, was mir meistens im Alltag lieber ist. Denn mit den Filzer-Eyeliner ist es mir manchmal schon zu präzise!
Ich würde das Produkt auf jeden Fall aber weiterempfehlen! Ich mag es, dass es nicht so einfach austrocknet. Aber trotzdem ist es für mich noch nicht der perfekte Eyeliner.
Rating: 3 von 5 Möwen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen